Kategorien
Blog

Outdoor-Sandale: Zehentrenner mit Vibramsohle im Test

Ein Zehentrenner für Kletterer und Outdoorsportler? Das hat das Start-Up Doghammer entwickelt. In Sardinien konnte ich das Premium-Modell das Premium Modell testen, das auch für den Alltag sinnvoll genutzt werden kann.

Wozu brauche ich denn überhaupt einen Zehentrenner?

Jeder kennt auf Berg- und Klettertouren das Gefühl, wenn man nach einen langen Tag endlich die Kletterschuhe wieder ausziehen kann – ein befreiendes Gefühl.

Doch was ist, wenn man dieses Freiheitsgefühl schon beim Klettern spüren könnte? Genau dafür hat das Start-Up Doghammer einen Outdoor-Zehentrenner entwickelt. So bleiben die Füße nicht den lieben langen Tag geschlossen und in engen Schuhen eingesperrt. Der Outdoor-Zehentrenner bietet sicheren Halt auf jeden Untergrund und passt in jeden Schuh.

Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, wie ein Zehentrenner meine Kletter-Abenteuer komfortabler machen konnte. Doch nach der ersten Tour, war ich vom Premium Zehentrenner begeistert. Im Zehentrenner vernäht ist eine Dämpfung und eine Yoga-Jutematte, die viel zum Komfort beitragen. Besonders die Fersendämpfung empfand ich als besonders angenehm und die Hauptdämpfung verhinderte, dass sich Spitze Steine mein Füße störten. Auch Wasser macht dem nichts aus – mit Ausnahmen von Salzwasser.

Bei der Materialwahl hat Doghammer auf nachhaltige Materialien gesetzt. Kork, Filz oder Wolle wachsen nach und Schaden der Umwelt keinesfalls. Der Outdoor Zehentrenner wird von Outdoor-Sportler dazu genutzt, um den Füßen einen gewissen Komfort  zu bieten, der mit Schuhen alleine nicht erreicht werden kann. Ich selbst konnte mich davon überzeugen und werde zukünftig meine Outdoor-Zehentrenner immer mit im Gepäck haben. Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Füße nicht stabil stehen oder herauszurutschen drohen. Besonders bei heißen Temperaturen ist der Zehentrenner besonders effektiv und sorgt für ein super angenehmes Gefühl an den Füßen.

Test-Fazit

Wer wirklich oft draußen unterwegs ist, sollte sich diesen Outdoor-Zehentrenner mal etwas genauer anschauen. Er ist ideal dafür geeignet, um kleine Strecken und Felszustiege zu überwinden. Besonders bei heißen Temperaturen ist er besonders sinvoll.  Der Komfort und die Qualität haben mich völlig überzeugt und der Zehentrenner bietet jederzeit ein sicheres und bequemes Gefühl.  Daher gibt es dafür von mir eine klare Empfehlung.

0 / 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.